Mittwoch, 6. Juni 2012

Waffeln mit heißen Kirschen

Ich liebe Waffeln in jeglicher Art und Weise. Eine zeitlang haben wir sehr oft Spaziergänge durch den Wald gemacht. Mein Mann, seine Tante, mein Sohn und ich. Die gute Luft macht hungrig und müde. Deshalb sind wir jedes mal danach zur Tante gegangen und da gab es dann Waffeln mit Puderzucker. Manchmal noch mit Sahne und heißen Kirschen dazu. Oh, das haben wir schon so lange nicht mehr gemacht. Das sollte ich mal wieder vorschlagen. Die Spaziergänge durch den Wald tun richtig gut. Mein Sohn kann dort ungestört umherlaufen. Außerdem gibt es im Wald noch einen schönen großen Spielplatz und einen Ponyhof.

Dieses Rezept ist mein Lieblings-Waffelrezept, das ich noch von meiner Mutter bekommen habe.

dies ist noch ein Bild aus meinem Archiv vom letzten Jahr :)


Zutaten:

250 g Mehl
1 gestr. TL Backpulver
1/4 l Milch
2-3 Eier
50 g Zucker
1 Pk. Vanillinzucker
1 Pr. Salz
125 g Margarine

Alle Zutaten zu einem cremigen Teig verrühren und zu Waffeln ausbacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen