Freitag, 27. Juli 2012

Nutellamuffins und Schokostreuselmuffins






Letztes Mal hatte ich nur das Rezept für die Marzipanmuffins gepostet. Also kommt hier jetzt das Rezept für die Nutella und Schokostreusel Muffins.

Zutaten für 12 Stück:

230 g Mehl
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 Ei
90 g Zucker
80 ml Pflanzenöl
250 g Buttermilch
Schokostreusel/Schokotropfen oder Nutella

Zubereitung:

Alle Zutaten miteinander vermischen. Danach den Teig teilen. Den 1. Teil weiß lassen und je ein EL in die Muffinförmchen füllen, in den anderen Schokostreusel oder 2 TL Nutella verrühren. Zu dem hellen Teig in die Förmchen füllen, bis diese zu 3/4 gefüllt sind.
Bei 180°C 20-25 Minuten backen.

Kommentare:

  1. Das nächste Rezept das ich von dir ausprobiert habe :-) Die Muffins sind echt super lecker geworden!!! Sie sind genau richtig vorallem nicht zu süß wie manch andere...bin super begeistert!!!

    LG

    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön fürs Feedback! Ja, ich achte meistens darauf, daß in den Rezepten nicht zu viel Zucker ist. Ich mag es nicht sehr süß und gesund ist es auch nicht, wenn man schon soviel Kuchen nascht. ;p LG

      Löschen