Samstag, 6. April 2013

Tofu Salat

 

 
Zutaten für 2 Personen:
 
150 g Baumwolltofu
1/2 Gurke, geschält und kleingeschnitten
1 Tomate, kleingeschnitten
1/2 Zitrone
1 EL Olivenöl
2 TL Sojasoße

Zubereitung:

Zitrone auspressen und den Saft mit dem Olivenöl und der Sojasoße vermischen.
Den Tofu in ein Papiertuch geben und zu Krümel zerbröseln. Das Gemüse mischen und auf Tellern verteilen.
Den Tofu drüber streuen und mit dem Dressing übergießen.

Kommentare:

  1. Sieht sehr gesund aus :)
    Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, aber glaub ich hab diese Art Tofu schon mal gegessen...

    Sieht jedenfalls sehr gut aus!

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und macht satt! :) so einen Salat gibt es bestimmt öfter. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen. Lg

      Löschen
  2. I love tofu and never seen tofu salad, looks so yummy and I am definitely going to copy this recipe,thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Rina :) You are welcome! Please tell me if you liked it :)

      Löschen